Return to site

„Suche Frieden und jage ihm nach!“

Einladung für Verantwortliche und Teilnehmende für den YouTube-Channel der internationalen Ministrantenwallfahrt

Minis­trantin, Ministrant zu sein, das endet nicht an der Kirchen­tür, sondern geht mitten ins Leben hinein. Den Frieden suchen und sich unermüdlich und mit ganzer Kraft für ihn einsetzen, das ist deshalb Motto der Inter­nationalen Romwallfahrt der Minis­tranten und Minis­trantinnen 2018.

Sei auch Du im Sommer 2018 in Rom dabei, zur Begegnung mit anderen Minis, zum gemein­samen Feiern, zur Audienz mit dem Papst und zum Gebet.

Wir wollen Rom erobern, Papst Franziskus und der Welt zeigen, wie wichtig uns Frieden, Jesus Christus und Gemein­schaft sind.
Und das auch schon jetzt und Zuhause: Erzähl Deinen Freunden, was Frieden für Dich bedeutet!

Wie Dein Glauben Dich nach vorne bringt!

Warum Du Dich bei den Minis­tranten engagierst!

Warum Dir die Wallfahrt wichtig ist!

Wie geht’s?

Dreh ein Movie davon von etwa 45-60 Sek Dauer, mit Dir, anderen Minis aus Deiner Pfarrei, mit dem Pfarrer, mit der Gemeinde­referentin, mit Freunden,…

Schick uns Dein Movie & lade es hoch:

Wir sichten es, schneiden den offiziellen Filmschluss dran und laden es hoch auf den
Romwallfahrts-Youtubechannel. Like diesen Kanal! Und trag den Frieden raus in die Welt!


Text:
Alexander Bothe, Arbeitsstelle für Jugend­seelsorge der Deutschen Bischofskonferenz, Vorstand und Inter­nationales Wallfahrts­team des CIM

 

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly