Gewinnerin des Hessischen Fernsehpreises 2019: Emma Bading

Am Abend des 18.10.19 fand die Verleihung des Hessischen Film- und Kinopreis 2019 in Frankfurt am Main statt.

In Rahmen dessen wurde Emma Bading als Beste Schauspielerin für ihre darstellerische Leistung in dem Film „PLAY“ mit dem Hessischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Emma Bading erhält den Preis für die beste Schauspielerin von Manfred Krupp. Foto: Silas Stein

Emma Bading als spielsüchtiger Teenager Jennie fesselt und erschüttert von der ersten Minute an. Fast durchsichtig in der Unsicherheit und Verletztheit im realen Leben gewinnt ihre Figur in der virtuellen Realität plötzlich Stärke und körperliches Selbstbewusstsein.

Emma Badings physische Präsenz in den choreografierten Spielszenen ist überwältigend. Schmerzhaft und schonungslos lässt sie uns Verzweiflung, Abhängigkeit und innere Zerrissenheit einer Süchtigen nachfühlen, beschützt ihre Figur aber gleichermaßen vor Abscheu und Mitleid. Ein Ereignis!

Der Hessische Fernsehpreis wird im Rahmen des Hessischen Film- und Kinopreises vom Hessischen Rundfunk in den Kategorien „Beste Schauspielerin“ und „Bester Schauspieler“ verliehen.

Quelle: hessenfilm.de

Hier mehr Infos zum Film