Online-Meetup zu Photogrammetrie

Der XRB – Extended Realities Bavaria e.V. setzt seine Meetup-Reihe fort und widmet sich beim Jahresauftakt-Event dem Thema wie sich mittels Photogrammetrie die Realität einfangen läßt.

Nun wieder als Online-Veranstaltung am Donnerstag, den 27.01.22 ab 18:30h.

Zu Beginn wird Philipp Schall, Geschäftsführer von TELLUX next, davon berichten, warum sein Team und er im Rahmen von Prototypisierung und anschließender Produktion in tief gelegenen Höhlensystemen für Photogrammetrie entschieden haben und wie dies  zu der VR-Adventure-Experience  “BLAUTOPF VR” geführt hat.

Im Anschluss daran werden der 360° Filmemacher Johannes Müller und Clarence Dadson von XR Bavaria in die Details einsteigen, indem sie die ersten Schritte in das Verfahren einführen und verschiedenen Möglichkeiten der Photogrammetrie erläutern.

Das Event wird Englisch abgehalten und ist kostenfrei.

Hier geht es zur Anmeldung